webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Carl Märzen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen / Ellingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.08.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

viel Karamell, spritzig, sehr malzig, getreidig, angenehm würzig, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier für mich aus der Schlossbrauerei Ellingen ist das 5,4%ige "Fürst Carl Märzen", das mit der Hopfensorte Hallertauer Gold gebraut und dann noch kaltgehopft wurde. Das hört sich spannend an und deshalb öffne ich die Flasche und schenke dieses Märzen ein. Ein sattes Bernstein und viel feinporiger Schaum sind zu bestaunen. Das fängt doch schon mal gut an. Auch der erste Schluck bringt Spaß! Sehr viel Karamell und eine subtile Säure läuten einen süffigen Antrunk ein. Sehr malzig schmeckt es, die feine Süße passt prima, denn nach kurzer Zeit kommen viele getreidige Aromen hinzu. Auch eine ganz feine Röstnote ist auszumachen. Das ist aber wirklich mal ein leckeres Märzen. Der Hopfen hält sich eher bedeckt, erst ab der Mitte wird es würziger. Die getreidigen Aromen bleiben aber die ganze Zeit über schmeckbar. Das "Fürst Carl Märzen" ist ein tolles Bier: Süffig, urig, malzig und rund. Davon kann man mit Sicherheit eine Menge am Abend trinken...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Carl Dunkel

Fürst Carl Josefi Bock

Fürst Carl Urhell


Fürst Carl Pils

Fürst Carl Schlossgold

Fürst Carl Franken Ale


Fürst Carl Kellerbier

Fürst Carl Winterbock

Fürst Carl Herbes Glück


Fürst Carl Josefi Bock

Fürst Carl Urhell

Fürst Carl Kellerbier


Perlenzauber 2021 Dry Hopped Fürst Carl

Fürst Carl Pils Unfiltered

Fürst Carl Pils


Fürst Carl Dunkel

Fürst Carl Schlossgold





Impressum