webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Docqmans Blonde

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Haacht nv / Boortmeerbeek


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, mild, etwas Apfel, leicht nach roten Früchten, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Docqmans / Niederlande


Fazit:

Der erste Tag unser Fahrradtour neigt sich dem Ende entgegen. Unser erster Übernachtungsstopp ist in Waalre bei Eindhoven und eben aßen wir in einem griechischen Restaurant. Dort gab es dann auch noch drei unbekannte "niederländische" Biere, die ich natürlich mit ins Hotel genommen habe. Und jetzt hier auf dem Zimmer teste ich diese. Und stelle fest: Es sind belgische Biere :-). Egal, denn es sind für mich neue Biere. Also ist das überhaupt kein Problem. Das erste ist das "Docqmans Blonde", dessen Optik sehr gut ausschaut! Ein stumpfes Bernstein und der Geruch nach roten Früchten gefällt mir. Der Antrunk ist relativ spritzig und sehr fruchtig, dabei ist das Obergärige mild und erfrischend. Auf jeden Fall ist es gut zu trinken. Auch der nächste Schluck bringt Früchte... Äpfel sind zu schmecken, ebenso etwas Pfirsich. Den Alkohol kann man dabei nicht schmecken. Auch ist der Hopfen zurückhaltend. Das Docqmans ist ein gutes Blondes. Zwar nichts Neues, aber es ist gut trinkbar. Süffig und rund ist es, das gibt dann gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gluck Pils

Keizer Karel Charles Quint Blond

Kaiser Belgien Extra Forte/Zeer Sterk


Tongerlo Blond

Gluck Pils

Tongerlo Blond


Tongerlo Nox Bruin

Tongerlo Blond

Haacht Super 8 IPA


Tongerlo Nox Bruin

Rince Cochon

Docqmans Tripel


Docqmans Dubbel





Impressum