webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Haacht Super 8 IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Haacht nv / Boortmeerbeek


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

08.05.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, minimal krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Belgien stammt das "Haacht Super 8 IPA". Vor allem das Glas gefällt mir, es erinnert an eine Bowlingkugel. Soll wohl so sein :-) Auch der Inhalt des Glases sieht topp aus. So frisch vom Fass kann das was. Der Antrunk ist leicht fruchtig und frisch. Eine subtile Säure kommt durch, auch schmecke ich eine dezente Kräuternote. Vor allem aber schmeckt es samtig. Der Hopfen mit seiner Würzigkeit ist durchschnittlich ausgearbeitet, im weiteren Verlauf schmecke ich Hybiskus! Ja, der Geschmack wird blumiger. Und mit der Zeit auch würziger, hopfiger. Ein gutes IPA ist das hier. Es bietet weniger Früchte als deutsche IPAs, aber diese belgische Variante ist lecker. Vor allem, weil die Bittere subtil durchkommt. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gluck Pils

Keizer Karel Charles Quint Blond

Kaiser Belgien Extra Forte/Zeer Sterk


Tongerlo Blond

Gluck Pils

Tongerlo Blond


Tongerlo Nox Bruin

Tongerlo Blond

Tongerlo Nox Bruin


Rince Cochon





Impressum