webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Weismainer Püls-Bräu Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.02.2011


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hefig, nach Banane


Geschmack:

spritzig, malzig, fruchtig, nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Februar 2006" gewählt !!!


Fazit:

Bewertung 10.11.2001: Na ja, das Hefe ist nicht so der Bringer. Es gibt aber schlechtere. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 01.02.2011:
Das "Weismainer Püls-Bräu Weisse" war im Herbst 2001 eines der erste Biere, die ich getestet habe. Das sind fast zehn Jahre. Und damals war ich noch nicht ganz so extrem auf die Unterschiede dieses tollen Naturproduktes Bier getrimmt. Seitdem hat sich ja eine menge getan. Mal schauen, wie dieses fränkische Obergärige heute Abend munden wird. Die Optik stimmt. Ein sehr trübes, fast schon blickdichtes Orange, darüber ein feinporiger Schaum. Nicht allzu opulent, aber immerhin fest. Eine feine Banane ist zu riechen, der erste Schluck bestätigt dies. Ein relativ fruchtiger, aber auf jeden Fall sehr süffiger Antrunk kann dieses Weismainer Bier anbieten. Die feine Kohlensäure und der gut dosierte Hopfenanteil gefallen mir gut, das Weizenmalz ist ebenfalls nicht übermäßig präsent. Dafür kann die Hefe mit ihren fruchtigen und ins bananige gehende Attitüden auftrumpfen. Das gefällt mir sehr gut. Ein leckeres Weißbier, was nicht so überzogen spritzig schmeckt. Hier ist ganz klar das weiche Aroma tonangebend. Alles in allem ein sehr leckeres Weißbier. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Premium

Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu TreibStoff


Weismainer Püls-Bräu Urhell

Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Premium






Impressum