webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei und deren Erzeugnisse sind schon bekannt und vor allem sehr beliebt. Durch den Drehverschluss an der Flasche hat die Brauerei Püls schon so einige Freunde gefunden. Im Krankenhaus kann man somit ohne Sorgen Biertrinken. Falls dann mal Oberschwester Hildegard herein kommen sollte, kann man mal schnell die Flasche zudrehen und unters Kopfkissen stecken. Ein besseres Versteck gibt es doch gar nicht. Hach, wat is dat schön... Aber zurück zum Thema. Das Bier ist goldgelb und produziert viel Schaum. Aber dann kommt das Beste, nämlich dieses satte malzige Aroma. Sehr süffig, sehr mild und leicht süß. Mannomann, das geht gut herunter. Ein locker-flockiger Biergenuss mit einem leicht kernigen Unterboden. Zum Ende hin wird es würziger, der Hopfen macht sich nun breit. Dieses "Landbier" ist irgendwie zweigeteilt. Im vorderen Teil süffig und fruchtig, im hinteren Teil männlich markant. Nicht schlecht. Würde dieses Bier auf dem hohen Niveau des Beginns bleiben, hätten wir hier eine richtige Kanone am Start. So bleibt es "nur" im oberen Drittel. Nun muss ich aber noch der zweiten Klasse der Waldorf-Schule beglückwünschen. Da habt ihr aber ein dolles Bild für das Etikett gemalt... Sorry, das musste sein.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk

Weismainer Püls-Bräu Premium


Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu TreibStoff

Weismainer Püls-Bräu Urhell


Weismainer Püls-Bräu Weisse

Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Weisse


Weismainer Püls-Bräu Premium





Impressum