webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weismainer Püls-Bräu TreibStoff

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, stark, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, wenn dass mal keine Pornografie ist. Man muss sich dieses Etikett mal genauer anschauen: Ein wilder Bock, auf diesem sitzt eine barbusige Kellnerin, die gerade ihr letztes Bier dem Kunden bringen möchte. Ohauerha... Wie gern wäre ich der Bock... Ähhmm... Vergessen wir das... Es handelt sich hier also unübersehbar um ein Bockbier. Und zwar um ein ziemlich starkes. Satte 7,5%vol. machen sich hier gerade. Nicht schlecht. Und wenn man dann mal einen Schluck zu sich nimmt, dann weiß man auch gleich, wo der Bock hinspringt. Mannomann, das geht ab. Da merkt man den Alkohol aber. Sehr süffig, mit einer ausgeprägten Hopfennote. Sehr schwer ist dieses helle Bier. Nichts für Anfänger. Der Abgang ist sehr lang und möchte irgendwie überhaupt nicht enden. Sehr süffig und irgendwie anstrengend. Der Hopfen ist arg überfordernd und man schmeckt diesen wirklich sehr lange.... Ganz ok, aber irgendwie zu normal. Alkohol alleine macht noch keinen Superbock. Trotzdem lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Premium

Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu Urhell


Weismainer Püls-Bräu Weisse

Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Weisse


Weismainer Püls-Bräu Premium





Impressum