webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.01.2011


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

satt hopfig


Geschmack:

malzig, kernig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach über zehn Jahren steht endlich mal wieder das "Weismainer Püls-Bräu Krone Pils" vor mir. Heute hat es aber etwas weniger Alkohol als noch im Spätherbst 2001. Da will ich doch hoffen, dass die Qualität nicht nachgelassen hat, denn damals gab es die volle Punktzahl. Bestätigt hat dies auch die DLG, denn es gab im Jahr 2010 wieder einmal die Goldmedaille. Ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis. Wollen wir den Verschluss aufdrehen (welch Vorteil) und dieses Bierchen einschenken. Dieses Oberfränkische sieht sehr gut aus: ein sauberes, blankes Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Der Geruch deutet direkt auf eine Menge Hopfen hin, doch der erste Schluck ist gar nicht so bitter. Ganz im Gegenteil... Es hat einen richtig leckeren, kernigen Andruck. Fein malzig, dezent süßlich und mit einer zuerst hintergründigen, dann offensiveren Hopfennote. Unverkennbar ein Pilsener, aber auch das butterweiche, fränkische Wasser ist toll. So schmeckt mal ein süffiges, erfrischendes und trotzdem nicht allzu herbes Untergäriges. Die Stammwürze von 11,8% und der Hallertauer Aromahopfen lassen dieses Pils abermals in einem richtig guten Licht darstehen. Sehr, sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Premium

Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu TreibStoff


Weismainer Püls-Bräu Urhell

Weismainer Püls-Bräu Weisse

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Weisse


Weismainer Püls-Bräu Premium





Impressum