webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Weismainer Püls-Bräu Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.02.2014


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.02.2006: Die Biere dieser Brauerei genießen doch echt schon Kultstatus. Der Drehverschluss macht wirklich so einiges her. Im Glas ist dieses Pilsbier goldgelb, leider ist der Schaum nicht ganz so ergiebig wie erwartet. Der erste Schluck macht dann aber wieder so einiges wett. Es ist angenehm hopfig und zwar auf die nettere Art und Weise. Ein guter Hopfen macht sich da am Gaumen breit. Knackig, leicht trocken und doch süffig. Das Malz, welches direkt hinterher geschoben wird, macht auch eine gute Figur. Doch, dieses Bier aus Bayern macht eine gute Figur. Hochwertig und doch süffig und rund. Oberes Drittel. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 03.02.2014:
Wieder einmal steht das "Weismainer Püls-Bräu Premium" vor mir. Das Etikett wurde leicht modifiziert, die Drehverschluss-Flasche wurde zum Glück beibehalten... Ein richtig sattes und glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist wie beim letzten Mal nicht allzu üppig. Der Geruch ist ziemlich würzig, der Antrunk bietet aber genau das Gegenteil davon: eine feine Süße. Das weiche Wasser und der rezente Antrunk sind schon mal spitze, das Gerstenmalz schön süffig. Für ein Pils vielleicht eine Spur zu süß, aber sehr lecker, weil auch eine gewisse Kernigkeit durchschimmert. Zur Mitte hin kommt dann der würzige Part durch, obwohl es immer noch nicht bitter schmeckt. Ein wirklich leckeres Bier. Und ich finde, es hat sich noch ein Pünktchen dazu verdient... Deshalb: 8 von 10 Punkten


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu TreibStoff

Weismainer Püls-Bräu Urhell


Weismainer Püls-Bräu Weisse

Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Weismainer Püls-Bräu Weisse






Impressum