webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weismainer Püls-Bräu Landbier 5,0%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Püls-Bräu KG / Weismain


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.01.2011


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier dieser oberfränkischen Erfolgsbrauerei. Nicht nur, dass sie hier schon einige Top-Bewertungen erhalten hat, auch ist z.B. dieses Bier "Weismainer Püls-Bräu Landbier" mit dem "Preis der Besten in Gold" der DLG ausgezeichnet worden. Tolle Leistung. Mal schauen, wie dieser Test heute endet. Vor fünf Jahren stand schon einmal dieses Bier vor mir. Damals hatte es aber einen Tacken weniger Alkohol inne. Ich bin gespannt, ob sich das auf die Punktevergabe auswirkt. Eingeschenkt sieht es prächtig aus: das satte Bernstein imponiert ordentlich. Dazu die feste Schaumkrone. Fein ist aber dieser malzig-würzige Geruch. Der Antrunk kann mit einer vorsichtigen Kohlensäure auftrumpfen, dazu passt diese feine Süße des Gerstenmalzes, welche leichte Karamellspuren enthält. Der Hopfen ist ziemlich gut dosiert und kann mit einer eher durchschnittlichen Würzigkeit Punkte sammeln. Die Süffigkeit dieses Landbieres ist aber wieder einmal phänomenal. Ein leckeres Bier, welches nur eine Schwäche ausweist: Nach zwei-drei Sekunden fällt es in ein Loch, da ist es mir für einen kurzen Moment zu dünn. Ansonsten tipptopp. Gerade das Urige gefällt mir. So, und deshalb bekommt es auch dieses Mal wieder die neun Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weismainer Abt Knauer Bock

Gick-Bräu Premium Pils Weismain

Weismainer Püls-Bräu Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,2%

Weismainer Püls-Bräu Landbier 4,9%

Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk


Weismainer Püls-Bräu Premium

Weismainer Püls-Bräu Premium Gold

Weismainer Püls-Bräu TreibStoff


Weismainer Püls-Bräu Urhell

Weismainer Püls-Bräu Weisse

Weismainer Püls-Bräu Krone Pils 5,0%


Weismainer Püls-Bräu Original 1798er Kellertrunk

Weismainer Püls-Bräu Hopfengold

Weismainer Püls-Bräu Weisse


Weismainer Püls-Bräu Premium





Impressum