webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Vratislav Czech Lager / Premium

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

25.01.2015


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2004er-Bier enthielt 4,9%vol. Alkohol


Fazit:

Bewertung 18.12.2004: Dieses "Vratislav Premium" aus der Prager Brauerei Staropramen ist ein günstigeres Bierchen und ist schon für einige wenige Kronen in den tschechischen Supermärkten zu bekommen. Wenn man es dann aber der Flasche entfleuchen lässt, macht es einen richtig guten Eindruck. Viel Schaum, ein typisches Bernstein und ein leicht malziger Geruch. Geschmacklich ist auch alles in Ordnung, wobei es eher hopfenlastig ist. Das ist sofern untypisch, weil die meisten tschechischen Biere tendenziell ins Malzige driften. Aber das ist dann mal eine Alternative. Der Mittelteil ist würzig und fast schon ein kleines bisschen bitter, der Abgang ist umso länger. Dieses Bier ist ein gutes, aber dennoch nur durchschnittliches Lagerbier aus Prag. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 25.01.2015:
So, ein weiteres Mal steht das "Vratislav Czech Lager", wie es nun heißt, vor mir. Beim letzten Mal habe ich es direkt in Prag gekauft, dieses Mal "musste" ich nach London fliegen, um es mir zu beschaffen. Und es hat nun einen Hauch mehr Alkohol. Statt 4,9%vol. sind es nun glatte 5%vol. Das Aussehen ist gut: ein blankes Goldgelb und ein durchschnittlich ausgeprägter Schaum. Riechen tut es nur leicht, der Antrunk ist geprägt vom böhmischen Hopfen. Dieser ist aber nicht wirklich spektakulär. Leicht würzig ist er, dazu prickelt die Kohlensäure ziemlich flott, geschmacklich haut es mich aber nicht um. Die Süße ist eher zurückhaltend, das Ganze wirkt ziemlich lieblos. Nun, das "Vratislav" lässt sich trinken, aber das Überbier ist es nicht. Alles in allem eher 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Meštan Triumf

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien D

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Granat


Staropramen Tschechien Dark / Černý

Staropramen Tschechien 3,5%

Staropramen Tschechien Unfiltered


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Miller Tschechien Genuine Draft


Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Jedenáctka

Braník Svetlý


Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Nefiltr Pšenicný





Impressum