1000 Getraenke | Biertest - Staropramen Tschechien Jedenáctka 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staropramen Tschechien Jedenáctka

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

06.08.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, leicht, etwas dünn, leicht kernig, brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Staropramen Jedenáctka" ist heute Abend fällig. "Die Elf" heißt das auf Deutsch und damit ist der Stammwürzegehalt gemeint. Was dann 4,7%vol. Alkohol bedeutet. Soweit, so gut. Jetzt muss das Bier doch eigentlich nur noch schmecken. Und das tut es. So kann ich es zumindest nach dem ersten Schluck des glänzenden, goldgelben Bieres. Mild und weich ist es, leicht süßlich noch dazu. Lecker ist diese brotige Note, zudem kann ich einiges an kernigen Einflüssen schmecken. Auch wenn es für den Alkoholgehalt schon etwas dünner schmeckt, kann es immer noch überzeugen. Frisch und süffig geht es runter, die Kohlensäure ist durchschnittlich dosiert, der Hopfen ist zurückhaltend zu schmecken, die Würzigkeit ist ok. Ein einfach zu trinkendes Bier. Lecker ist es. Das ergibt die Schulnote Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Meštan Triumf

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien D

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien 3,5%

Staropramen Tschechien Unfiltered

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Miller Tschechien Genuine Draft

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov


Braník Svetlý

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Nefiltr Pšenicný


Blue Moon Belgian White Tschechien





Impressum