webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staropramen Tschechien Nefiltr Pšenicný

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

14.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Apfel- und Korianderextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach frischem Hopfen


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einem tschechischen Supermarkt haben wir das "Staropramen Nefiltr Pšeničný" gekauft. Es handelt sich dabei um ein untergäriges Weizenlager mit Apfel- und Korianderextrakten. Das Beste aus Tschechien und Deutschland? Ich bin tatsächlich etwas verwirrt. Nun, lassen wir uns mal überraschen, wie das 5%ige schmeckt. Eingeschenkt sieht es toll aus. Der Schaum ist sehr cremig und vor allem fest. Der Geruch ist dann ebenfalls richtig gut. Ein Hauch von frischem Hopfen kann ich riechen. Interessant. Die Früchte sind auf jeden nicht zu riechen. Der Geschmack ist relativ mild und fruchtig. Ein Hauch Apfel kommt durch. Und eine unschöne Hopfenwürzigkeit. Auch ein neuer Schluck bietet keine anderen Aromen. Eine feine Frucht und ein bisschen Süße ist vorhanden, das Malzige ist durchschnittlich ausgebaut. Dann kommt der Hopfen, der aber leider nicht so hochwertig schmeckt wie er riecht. Ich bin immer noch verwirrt. Denn ich weiß nicht, was mir dieses Bier sagen soll. Als hätte man ein Weißbier mit einem Pils gemixt. Das gab es für eine kurze Zeit auch in Deutschland, aber es hat sich nie durchgesetzt. Zu Recht! Dieses "Staropramen Nefiltr Pšeničný" kann mich nicht überzeugen. Ganz okay ist es. Also: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Frank
2023-10-15

habe das "Staropramen Nefiltr Pšeničný" gestern in Prag gekauft und im Bus getrunken, auf der Heimfahrt. Meiner Meinung nach handelt sich dabei um ein obergäriges Bier. Der Geschmack ist fruchtig und gut gehopft. Eine schöne Hopfenwürzigkeit, finde ich. Hochwertig schmeckt es, wie ein craft Bier und es riecht gut. Dieses Bier ist etwas für IPA Liebhaber, wie ich einer bin. Dieses "Staropramen Nefiltr Pšeničný" kann mich voll überzeugen. Leider hatte ich nur eine Flasche. Also: 10 Punkte!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Meštan Triumf

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien D

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien 3,5%

Staropramen Tschechien Unfiltered

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Miller Tschechien Genuine Draft

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov


Staropramen Tschechien Jedenáctka

Braník Svetlý

Ostravar Svetlý Lezák 12


Blue Moon Belgian White Tschechien





Impressum