1000 Getraenke | Biertest - Staropramen Tschechien D 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staropramen Tschechien D

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

09.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, leicht hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Staropramen ist ja auch eine legendäre tschechische bzw. Prager Brauerei. Das schon mal vorweg. Und nun steht dieses Bierchen hier vor mir mit dem ellenlangen Namen "D". Korrekt ! Auf jeden Fall mal was Besonderes. Nein, aber es handelt sich hier um ein kalorienreduziertes Getränk aus der Hauptstadt der Tschechischen Republik. Ganz 157 Kalorien hat diese Flasche Bier. Mein Gott, ist das wenig!!! Wer also Diät machen möchte, sollte sich ausschließlich von Bier ernähren. OK, das hätten wir. Geschmacklich ist es auch ganz ausgezeichnet. Vielleicht etwas oberflächlich. OK, aber es ist eher im hopfigen Bereich angesiedelt. Das ist ja nicht schlimm. Eher ungewöhnlich für tschechische Biere. Man nimmt einen Schluck und man hat einen leichten Hopfengeschmack auf der Zunge. Das gute an diesem Bier ist die Tatsache, dass es 4,0%vol. hat. Vorbildlich. Insgesamt ein ganz nettes Diätbier. Kann man gut mit arbeiten...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Meštan Triumf

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov


Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%

Vratislav Czech Lager / Premium


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Vratislav Czech Lager / Premium


Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Dark / Černý

Staropramen Tschechien 3,5%


Staropramen Tschechien Unfiltered

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Miller Tschechien Genuine Draft

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Jedenáctka


Braník Svetlý

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Nefiltr Pšenicný


Blue Moon Belgian White Tschechien





Impressum