1000 Getraenke | Biertest - Staropramen Tschechien 3,5% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staropramen Tschechien 3,5%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

03.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

würzig, etwas dünn, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin am Flughafen Göteborg und gleich ist der Abflug. Glücklicherweise habe ich beim Flughafen-Supermarkt 7 Eleven noch eine Flasche des "Staropramen 3,5%" gefunden und dieses wird nun direkt getestet. Und wie man dem Namen schon entnehmen kann, hat dieses Bier deutlich weniger Alkohol als das tschechische Original. So sind es eben nur 3,5%vol. Mehr ist hier in Schweden nicht erlaubt. Zumindest nicht in öffentlichen Supermärkten. Auf jeden Fall ist das Aussehen gut. Und der erste Schluck wirkt etwas dünn. Auf jeden Fall ist das Bier leicht würzig im Antrunk, der typische Pilsbier-Geschmack kommt durch. Trotzdem schmeckt es dünn. Die Kohlensäure ist gut ausdefiniert, das Malzige eher weniger. Es fehlt die Süße und dadurch wirkt das Staropramen gesichtslos. Und als ein solches Bier würde ich es nicht herausschmecken. Alles in allem enttäuschend... Deshalb gibt es auch nur fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Meštan Triumf

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien D

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Vratislav Czech Lager / Premium

Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Dark / Černý


Staropramen Tschechien Unfiltered

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Miller Tschechien Genuine Draft

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Jedenáctka


Braník Svetlý

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Nefiltr Pšenicný


Blue Moon Belgian White Tschechien





Impressum