webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ter Dolen Tripel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kasteelbrouwerij Ter Dolen / Houthalen-Helchteren


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

13.01.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig, leicht würzig


Geschmack:

spritzig, nach Koriander, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor kurzem waren wir in Brüssel und auf dem Weg nach Hause sind wir über Maastricht gefahren. Und da in der Nähe liegt das Dörfchen Houthalen. Ja, und da gibt es eine Klosterbrauerei. Und genau dort waren wir zur Rast. Ich habe mir dort ein tripel vom Fass geholt und eines als Fläschchen mit nach Hause genommen. Und hier wird es nun getestet. Im Glas sieht es toll aus: ein leicht trübes Bernstein und eine Menge Schaum on topp. Der Geruch ist leicht fruchtig, aber auch die Würzigkeit des Hopfens kommt durch. Geschmacklich ist dieses flämische Bier erst einmal sehr spritzig. Und ziemlich lecker. Eine leicht fruchtige Note zu Beginn, die an grüne Äpfel und Limetten erinnert, dazu ein sehr weiches Wasser. Ein relativ intensiver Koriandergeschmack ist wahrzunehmen, dieses Aroma ist aber nach ein paar Sekunden verschwunden und dann kommt eine leichte Würzigkeit durch. Ein leckere, fülliges Bier, welches man den Alkohol nicht anmerkt, zumindest nicht am Geschmack. Lecker ist dieses Tripel, auch wenn es nicht an die ganz großen Vorbilder heranreicht. Dennoch sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ter Dolen Donker

Ter Dolen Kriek

Ter Dolen Blond


De Klep Witte van Grubbe

De Klep Pilsener

De Klep Paeterke Inkel


De Klep Sintermerte Herfstbok

De Klep Paeterke Döbbel

De Klep Paeterke Triepel


De Klep Paeterke Quadröppel





Impressum