webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Klep Paeterke Quadröppel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kasteelbrouwerij Ter Dolen / Houthalen-Helchteren


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

05.06.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Quadrupel


Alkoholgehalt:

11,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach roten Trauben und Rosinen


Geschmack:

sehr fruchtig, säuerlich, sehr malzig, viele Rosinen, nach Schokolade, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gratulation, vor drei Wochen hat das vor mir stehende "De Klep Paeterke Quadröppel" bei der Dutch Beer Challenge Silber geholt! Toll! Das hat mir der Chef, sichtlich stolz, gerade erzählt. Und darauf muss man auch stolz sein. ich bin wirklich gespannt. Optisch ist es schon mal interessant. Fast schwarz ist es, der Geruch bietet eine Unmenge an Rosinen. Der erste Schluck ist... Wow! Total viel Volumen ist vorhanden. Dabei ist dieses Starkbier sehr fruchtig. Es kommen viele rote Früchtchen durch, Trauben und dann wieder die Rosinen. Das alles bei sehr viel Volumen. Dazu kommen noch schwere, dezente Holzaromen hinzu. Gut würzig ist das Bier, ab der Mitte dominiert der Hopfen. Echt ein Bier mit ordentlich Wumms. Ab der Mitte kommt Schokolade durch, die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt. Auch der Hopfen wird lebendiger, das Quadrupel ist leicht bitter und relativ trocken. Und dann schmecke ich im Hintergrund noch etwas Lakritz! Das "De Klep Paeterke Quadröppel" ist wirklich ein sehr leckeres Bier. Viel Alkohol, viel Wumms! Dazu leckere Aromen!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ter Dolen Tripel

Ter Dolen Donker

Ter Dolen Kriek


Ter Dolen Blond

De Klep Witte van Grubbe

De Klep Pilsener


De Klep Paeterke Inkel

De Klep Sintermerte Herfstbok

De Klep Paeterke Döbbel


De Klep Paeterke Triepel





Impressum