webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Superior Cerveza

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Cuauhtémoc-Moctezuma (Heineken) / Monterrey


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

30.12.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

dezent malzig


Geschmack:

wässrig, leicht malzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung!


Fazit:

Vive el Placer... Es Lebe das Vergnügen. Das ist doch mal eine klare Aussage. Kein Stress, keine Hektik, einfach dieses Bier aufmachen und entspannen. Anständige Motivation, die einem auf dem Etikett entgegen strahlt. Das lässt man sich ja nicht zweimal sagen. Aber ob es denn auch Spaß macht, geschmackstechnisch gesehen, werden wir gleich wissen. Zumindest ist die Flaschengröße anständig. Optisch will der Schaum nicht überzeugen, dieser verursacht nämlich kein Vergnügen. So sieht es auch mit dem Geschmack dieses Lagerbieres aus. Mild und blass schmeckt es. Leicht süßlich schmeckt das "Superior", die Kohlensäure ist aber klar tonangebend. Ich denke, unter der heißen Sonne Mexikos, am Strand vielleicht kann man es durchaus gut bis hervorragend trinken, im 6°C kalten Düsseldorf kommt es weniger gut. Ein mit etwas Aromen und Alkohol getränktes Mineralwasser, so könnte man meinen. Oder man nennt es wässrig. Jedenfalls gewinnt es keine Preise mit diesem Hauch von nichts. Guter Durstlöscher, mehr nicht.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Coach Thomas
2019-03-16

Jaja, Mexiko ist ein schönes Land. Aber gute Biere gibt es hier nicht. Sie schmecken immer nach sehr wenig und dienen in erster Linie nur als Wasserersatz, wenn man keine Lust mehr auf Wasser ohne Geschmack oder die ganzen reichlich süßen Softdrinks hat. So schmeckt dieses Bier leider auch. Nach sehr wenig, aber es ist zumindest Bier und da es direkt aus der Flasche kommt, auch unbedenklich zu trinken. Man kann es trinken, weil man in Mexiko ist, aber es ist nichts, was ich dauerhaft trinken wollte.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bohemia Mexiko Clásica

Bohemia Mexiko Obscura

Dos Equis Lager Especial Monterrey


Tecate

Dos Equis Lager Especial Monterrey

Tecate






Impressum