webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bohemia Mexiko Clásica

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Cuauhtémoc-Moctezuma (Heineken) / Monterrey


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

30.12.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung!


Fazit:

Aus Böhmen kommt die Musik.... ...lalalala... Hervorragendes Bier auch. Das wissen wir. Deswegen haben sich schlaue Marketing-Futzis in Mexiko gedacht, dass diese Bezeichnung für gute Qualität steht. Da haben sie recht und haben dann ihr Bier so genannt. Vor mir steht das "Bohemia Clásica" mit 5,3%vol. Es handelt sich dabei um ein Lagerbier nach amerikanischer Brauart. Optisch kann es nicht allzu sehr überzeugen, da der Schaum schnell verschwindet. Dafür ist der erste Schluck beachtenswert. Ein würziger und zugleich sogar leicht bitterer Antrunk offenbart sich hier dem Tester. Zwar schmeckt man auch den Mais und sogar Reis, aber dennoch wurde hier nicht am Hopfen gespart. Und das hat man selten bei mexikanischen Bieren. Man hat tatsächlich das Gefühl, ein "richtiges" Bier zu trinken. Der Abgang ist ziemlich lang und schmeckt ganz gut. Man hat immer eine leichte Reisnote auf der Zunge. Insgesamt ein gutes lateinamerikanisches Bier. Da hat der Name doch nicht so sehr enttäuscht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Coach Thomas
2019-03-12

Ich kann mich der obenstehenden Bewertung nur anschließen. Bin gerade erst in Mexiko gewesen und gerade in den Abend- und Nachtstudnen kann man dieses Bier trinken. Tagsüber würde ich das nicht empfehlen, da es sehr heiß ist und es richtig im Kopf "knallt". Es hat einen Grund, warum Mexiko viele leichte Biere à la Sol oder Dos Equis produziert. Es ist besserer Durchschnitt, aber mehr auch nicht. Ich würde es aber trotzdem empfehlen, weil es mal im Gegensatz zu vielen anderen mexikanischen Bieren nach was schmeckt!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bohemia Mexiko Obscura

Dos Equis Lager Especial Monterrey

Superior Cerveza


Tecate

Dos Equis Lager Especial Monterrey

Tecate






Impressum