1000 Getraenke | Biertest - Bohemia Mexiko Vienna / O(b)scura 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Bohemia Mexiko Vienna / O(b)scura

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Cuauhtémoc-Moctezuma (Heineken) / Monterrey


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

23.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Karamell, mild, süßlich, leicht nach Kakao, leichte Röstaromen, langer Abgang


Sonstiges:

2007er-Testbier: Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung! Das Bier hatte 5,5vol.% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 28.12.2007: Ein Dunkelbier aus Mexiko ist heute Abend dran. Das "Bohemia Obscura", das Böhmische Dunkel, ist mit 5,5%vol. im mexikanischen Standardbereich was den Alkoholgehalt angeht angesiedelt. Optisch ist es wirklich mal ansprechend, denn hier ist eine langanhaltende Schaumkrone und ein sattes rot ersichtlich. Und auch geschmacklich fällt es positiv aus dem Rahmen. Ein süffiger und malziger Antrunk. Natürlich fehlt die Tiefe, aber ist kein Mineralwasser mit einem Hauch Aromen, sondern ein durchaus schmackhaftes Bier. Eine mittelmäßig ausgeprägte Röstmalznote lässt es aus der Masse der 08/15-Cervezas hervorstechen. Hier hat man damit auch nach dem Mittelteil noch die Chance zu erahnen, was man gerade zu sich genommen hat. Dieses "Bohemia Obscura" ist wirklich ok und schmeckt gut. Es ist natürlich dementsprechend leicht, die Kohlensäure sprudelt einen Tick mehr und die Tiefe ist nicht allzu ausgeprägt, trotzdem ist es eine leckere Alternative zu den Mainstreambieren a la Dos Equis und Sol. Mir gefällt es. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 23.05.2023:
Wir sitzen in der Bar 'Tiny Gecko' direkt am Wasser an der Ostküste der Insel Isla Mujeres und hören Livemusik. Wie geil ist das denn....?! Und auf der Getränkekarte habe ich dann noch das "Bohemia Vienna" gefunden, dass ich 2007 schon einmal in Deutschland getestet habe. Da hatte es mehr Alkohol und es nannte sich Obscura. Hier in Mexiko trägt es den "Untertitel" Oscura. Aber kommen wir zum Bier! Der erste Schluck ist spritzig und auch sehr getreidig. Viel Malz ist zu schmecken, süß ist das Bier dann auch noch. Ja, fast schon klebrig würde ich es nennen. Und weil nur wenig Hopfen verwendet wurde, ist das Bier auch ziemlich mild. Und leider auch dünn. Auch wenn der nächste Schluck etwas Schokolade und Kakao bietet, haut es mich nicht um. Alles in allem ein durchschnittliches Bier. Mir ist es zu süß. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bohemia Mexiko Clásica

Dos Equis XX Lager Especial

Superior Cerveza


Tecate

Sol Mexiko

Dos Equis XX Lager Especial


Tecate

Dos Equis XX Ambar Monterrey

Dos Equis Ultra Lager


Tecate Light

Sol Mexiko

Bohemia Mexiko Pilsner


Indio

Superior Cerveza

Bohemia Mexiko Cristal


Amstel Mexiko Ultra

Sol Mexiko Mezclas Chelada

Heineken Lager Beer Mexiko


Bohemia Mexiko Weizen





Impressum