webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloßbräu Rheder 333

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gräflich von Mengersen'sche Dampfbrauerei / Brakel-Rheder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Schloßbrauerei Rheder ist wieder eigenständig! Das sind doch gute Nachrichten. Vor fünf Jahren wurde die Brauerei an die Bergbräu-Brauerei verkauft, nun aber zurückgekauft. Pünktlich zum 333. Geburtstag der alten Dampfbrauerei. Passend dazu gibt es nun ein Märzenbier mit 5,7%vol. Alkohol., welches eingeschenkt im Glas ganz okay ausschaut: Ein helleres Bernstein glänzt da vor sich hin, der Schaum möchte nun aber nicht sonderlich auftrumpfen. Auch der Geruch macht nicht viel wett. Geschmacklich ist es schon etwas besser. Die Kohlensäure ist schon ziemlich aktiv, in den ersten Sekunden schmecke ich die Süße des Malzes, es kommen leckere Karamellaromen hinzu. Auch schimmert im Hintergrund eine leichte Getreidenote durch. Das ist lecker. So wichtig würzig ist das Bier nicht, es geht aber gut herunter und bietet eigentlich auch eine Menge. Süffig ist es, doch kommt da immer mal wieder eine subtile Alkoholnote durch. Das ist eher nicht so schön. Zusammengefasst schmeckt das Bier gut. Nur leider ist da dieser leichte Fehler im Geschmack und der Schaum ist zu gering ausgearbeitet. So gibt es noch ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schloßbräu Rheder St. Annen Dunkel

Schloßbräu Rheder Rheder Pils

Schloßbräu Rheder Husaren-Trunk


Schloßbräu Rheder Bock

Schloßbräu Rheder Jubiläumsbier 1686

Schloßbräu Rheder Rheder Pils


Schloßbräu Rheder Husaren-Trunk

Schloßbräu Rheder St. Annen Dunkel

Schloßbräu Rheder Rheder Export


Schloßbräu Rheder Hefe-Weizen

Friedensreiter Bräu Helles

Friedensreiter Bräu Pale Ale


Friedensreiter Bräu Dunkel





Impressum