1000 Getraenke | Biertest - Red Stripe Großbritannien 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Red Stripe Großbritannien

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Eagle Brewery (Carlsberg Marston's Brewing Co.) / Bedford


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

16.03.2004


Testobjekt:

0,3l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Schaumstabilisator E405, Kohlensäure, Papain


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, nach Mais, malzig, süffig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja wie jetzt ? Das Bier kommt doch aus Jamaika ? Die Antwort lautet in diesem Fall: Ja und Nein. Tatsächlich kommt dieses Bier aus Jamaika, aber dieses Bier hier wurde in England gebraut und ist somit ein britisches Bier. Ganz einfach, oder ?? Das ist also schon mal geklärt. Kommen wir zum Geschmack. Wer sich die Zutatenliste mal genauer anschaut, bekommt es schon leicht mit der Angst. Mais ? Papain ? Warum das alles ? Nun gut, dass wissen nur die (Brau-)Götter. Aber fangen wir endlich an. Der Schaum steht ganz gut, die Farbe ist auch passabel. Geschmacklich ist es dann eher im unteren Drittel anzusiedeln. Sehr mild, mit einer guten Portion Kohlensäure, und was auffällt, ist der Mais. Dieser ist sehr dominant. Das ist ja nicht weiter schlimm. In Jamaika ist es sehr warm, da braucht man schnelle Durstlöscher und genau dahin passt auch dieses Bier. Es ist halt süffig, mild und wenn man ganz ehrlich mit sich ist: So schlecht ist es ja gar nicht. Man muss halt nur mal für einen Moment diesen typisch deutschen Biergeschmack vergessen und dann kommt dieses "Red Stripe" auch ganz gut herüber. Aber mal ganz objektiv gesagt: Dann doch eher Mittelfeld...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

John Bull Premium Ale

Kirin Ichiban Großbritannien

Young's Double Chocolate Stout


Wells Banana Bread Beer

Bombardier Premium British Ale 5,2%

Bombardier Burning Gold


Young's Double Chocolate Stout

McEwan's Champion

Bombardier English Premium Beer 4,7%


Young's Bitter 4,5%

Young's London Gold

Courage Director's


McEwan's IPA

Wells IPA

Wells Sticky Toffee Pudding Ale


McEwan's Levy

Bombardier Premium British Ale 5,2%

Eagle Waggle Dance


Young's Double Chocolate Stout





Impressum