webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Young's Bitter 4,5%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Charles Wells Ltd / Bedford


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

07.05.2016


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im Urlaub. Und zwar in Hua Hin im wunderschönen Thailand. Und hier habe ich jetzt nach 13 Tagen alle möglichen Testbiere aus Thailand, Laos, Japan und Kambodscha durch, so dass ich nun mit den noch nicht getesteten Bieren aus UK weitermachen "muss" :-) Das aus Bedford stammende "Young's Bitter" steht heute in der Version mit 4,5%vol. vor mir. Und es schmeckt typisch britisch. Eine schöne Karamellnote kommt durch, dazu eine leichte Würzigkeit. Die Spritzigkeit der Kohlensäure ist eher durchschnittlich ausgeprägt, die Süße hält sich eher zurück. Das Bier bietet aber einen würzigen Körper. Spannend ist dann noch die minimale Moosnote. Echt lecker. Und sehr süffig. Dazu noch der lange Abgang und schon haben wir ein sehr gutes Bier mit satten acht Punkten. Cheers!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

John Bull Premium Ale

Kirin Ichiban Großbritannien

Red Stripe Großbritannien


Young's Double Chocolate Stout

Wells Banana Bread Beer

Wells Bombardier English Premium Bitter 5,2%


Wells Bombardier Burning Gold

Young's Double Chocolate Stout

McEwan's Champion


Wells Bombardier English Premium Beer 4,7%

Young's London Gold

Courage Director's


McEwan's IPA

Wells IPA

Wells Sticky Toffee Pudding Ale


McEwan's Levy





Impressum