webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - John Bull Premium Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Charles Wells Ltd / Bedford


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

28.01.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier erinnert mich an meine Jugend. Was waren das für schöne Zeiten in Seth (Schleswig-Holstein), in der Eckkneipe zu sitzen und ein schönes John Bull vom Fass zu genießen. Dieses englische Ale präsentiert sich rot leuchtend im Glas, wie es sich für ein englisches Bier nun mal so gehört. Und natürlich mit wenig Schaum. Es schmeckt sehr malzig und hat einen leicht Rösttouch. Die Hopfennote ist sozusagen der Trumpf im Ärmel. Insgesamt ein sehr gut zu trinkendes englisches Ale. Ordentlich malzig, süffiger, langer Abgang! Einfach Gut! 


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kirin Ichiban Großbritannien

Red Stripe Großbritannien

Young's Double Chocolate Stout


Wells Banana Bread Beer

Wells Bombardier English Premium Bitter 5,2%

Wells Bombardier Burning Gold


Young's Double Chocolate Stout

McEwan's Champion

Wells Bombardier English Premium Beer 4,7%


Young's Bitter 4,5%

Young's London Gold

Courage Director's


McEwan's IPA

Wells IPA

Wells Sticky Toffee Pudding Ale


McEwan's Levy





Impressum