webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Courage Director's

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Charles Wells Ltd / Bedford


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

08.05.2016


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rotbraun


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, nussig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der vorletzte Tag hier im thailändischen Hua Hin neigt sich dem Ende zu. Schön war es hier und schön ist es noch hier. Im Kühlschrank hier in unserem tollen Hotelzimmer stehen noch ein paar wenige Testbiere, die so langsam aber sicher "weg" müssen, bevor es in zwei Tagen nach Bangkok geht. So teste ich jetzt das "Courage Director's" aus Großbritannien. Dieses ist im Glas rötlich, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Geruch ist leicht würzig. Nicht schlecht. Der erste Schluck ist würzig und leicht bitter. Eine feine Nussigkeit kommt durch, aber auch eine leichte Süße, die mit der Zeit auch relativ viel Karamell mitbringt. Später wird das Bier dann würziger. Das alles bei einer relativ spritzigen Kohlensäure. Was mir gefällt ist der sehr lange, gut bittere Abgang. Alles in allem ist dieses Bier aus UK gut, aber nicht außergewöhnlich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

John Bull Premium Ale

Kirin Ichiban Großbritannien

Red Stripe Großbritannien


Young's Double Chocolate Stout

Wells Banana Bread Beer

Wells Bombardier English Premium Bitter 5,2%


Wells Bombardier Burning Gold

Young's Double Chocolate Stout

McEwan's Champion


Wells Bombardier English Premium Beer 4,7%

Young's Bitter 4,5%

Young's London Gold


McEwan's IPA

Wells IPA

Wells Sticky Toffee Pudding Ale


McEwan's Levy





Impressum