1000 Getraenke | Biertest - Ottakringer Bierspritzer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ottakringer Bierspritzer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ottakringer Brauerei AG / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

05.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe, Sodawasser


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

deutlich nach Orangenschale


Geschmack:

sehr würzig und relativ bitter, fruchtig, trocken, nach Zitrusfrüchten und Orangenschale, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Mehr Spaß als Radler"... So steht es geschrieben auf der Flasche des 3%igen Biermischgetränks "Ottakringer Bierspritzer". Das in Wien gebraute Bier ist ein Mix aus IPA und Sodawasser. Das hatte ich auch noch nicht. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie dieses "wässrige" Bier schmecken wird. Optisch ist es hefetrüb und leicht bernsteinfarbig. Der Schaum ist eher unspektakulär. Intensiver ist da der Geruch. Deutliche Aromen von Orangenschalen kommen durch. Es riecht wie ein intensives IPA. Der Antrunk ist dann überraschend würzig und auch schon gut bitter. Eine trockene Frucht ist zu schmecken. Viele Orangen und auch Grapefruits sind vorhanden, die Würzigkeit nimmt noch mal Fahrt auf. Die Früchte sind die ganze Zeit über zu schmecken, der Hopfen ist ebenfalls omnipräsent. Das ist gar nicht mal so schlecht. Ganz im Gegenteil! Das ist mal eine interessante Alternative zum Radler. Trocken, bitter und sehr fruchtig. Und es schmeckt weniger künstlich als viele klassische Radler. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ottakringer Helles

Ottakringer Helles

Ottakringer Gold Fassl Zwickl


Ottakringer Gold Fassl Zwickl Rot

Ottakringer Wiener Original

Ottakringer Sechzehn


Ottakringer Brauwerk Hausmarke 1: Blond

Ottakringer Helles

Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA


Ottakringer BrauWerk Black & Proud

Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA

Ottakringer Pils


Ottakringer Bio-Zwickl

Ottakringer Wiener Original

Ottakringer Pils


Ottakringer Falco Brew

Ottakringer Sechzehn





Impressum