1000 Getraenke | Biertest - Ottakringer Wiener Original 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Ottakringer Wiener Original

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Ottakringer Brauerei AG / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

01.04.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, rund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin am Flughafen Wien und in 45 Minuten geht der Flieger nach Hause. Bei Jamie Olivers Deli habe ich das mir unbekannte "Ottakringer Wiener Original" gefunden. Mal schauen, wie es schmeckt. Von der Farbe her ist es satt goldgelb, die Schaumkrone ist üppig ausgeprägt. Ein sehr malziger Geruch wird geboten. Auch der Antrunk ist sehr malzig. Und süffig. Zudem noch süffig, weich und sehr rund. Nicht schlecht. Der nächste Schluck bietet wenig Kohlensäure, der Grundtenor ist aber sehr malzig. Überhaupt hat das Bier keine Ecken und Kanten, der Hopfen im Hintergrund ist sehr zurückhaltend. Ein einfaches, aber voluminöses Bier aus Wien. Sechs Punkte bekommt es. Nicht mehr, weil es wirklich sehr einfach schmeckt. Aber es ist sehr süffig.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-10-16

Aus kommt das Original von Ottakringer in einer grünen 0,5l Dose. Dunkelgolden mit üppiger Schaumkrone fließt es aus der Dose hervor ins Glas. Es riecht dezent malzig. Mild malzig im Antrunk, eine angenehme Süße im Mittelteil und leichtgehopft zum Ende hin. Ein süffiges Alltagsbierchen. Sehr lecker. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ottakringer Helles

Ottakringer Helles

Ottakringer Gold Fassl Zwickl


Ottakringer Gold Fassl Zwickl Rot

Ottakringer Sechzehn

Ottakringer Brauwerk Hausmarke 1: Blond


Ottakringer Helles

Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA

Ottakringer BrauWerk Black & Proud


Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA

Ottakringer Pils

Ottakringer Bio-Zwickl


Ottakringer Pils

Ottakringer Bierspritzer

Ottakringer Falco Brew


Ottakringer Sechzehn





Impressum