webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ottakringer Wiener Original

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Ottakringer Brauerei AG / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

01.04.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, rund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin am Flughafen Wien und in 45 Minuten geht der Flieger nach Hause. Bei Jamie Olivers Deli habe ich das mir unbekannte "Ottakringer Wiener Original" gefunden. Mal schauen, wie es schmeckt. Von der Farbe her ist es satt goldgelb, die Schaumkrone ist üppig ausgeprägt. Ein sehr malziger Geruch wird geboten. Auch der Antrunk ist sehr malzig. Und süffig. Zudem noch süffig, weich und sehr rund. Nicht schlecht. Der nächste Schluck bietet wenig Kohlensäure, der Grundtenor ist aber sehr malzig. Überhaupt hat das Bier keine Ecken und Kanten, der Hopfen im Hintergrund ist sehr zurückhaltend. Ein einfaches, aber voluminöses Bier aus Wien. Sechs Punkte bekommt es. Nicht mehr, weil es wirklich sehr einfach schmeckt. Aber es ist sehr süffig.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ottakringer Helles

Ottakringer Helles

Ottakringer Gold Fassl Zwickl


Ottakringer Gold Fassl Zwickl Rot

Ottakringer Sechzehn

Brauwerk Hausmarke 1: Blond






Impressum