webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ottakringer Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ottakringer Brauerei AG / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

09.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, sehr fest


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht grasig, wenig Kohlensäure, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg & Beertasting.club!


Fazit:

Aus der österreichischen Hauptstadt Wien stammt das "Ottakringer Pils", welches hier in der 0,33l-Flasche mit Dreh-Kronkorken steht und getestet werden möchte. 4,8%vol. Alkohol hat es, das Etikett ist modern, aber auch unauffällig gestaltet. Im Glas sieht es sehr gut aus. Es ist hell und nicht ganz glanzfein, der Schaum ist sehr cremig und lange haltbar. Würzig riecht es. Der Antrunk ist dann gar nicht mal so schlecht. Es kommen krautige Aromen durch, es schmeckt nach ätherischen Ölen und relativ hochwertig. Erstaunlich, dass Hopfenextrakt verwendet wurde. Es ist auf jeden Fall ziemlich würzig. Das weiche Wasser und die sehr zurückhaltende Kohlensäure machen es zwar bekömmlich, aber die Spritzigkeit leidet darunter. Neben den leckeren Hopfenaromen ist auch die Malzsüße mit dabei. Hier werden keine besonderen Aromen geboten, süffig fließt das Bier den Hals herunter. Der Antrunk und das erste sind gut, danach passiert nicht mehr viel. Der Abgang ist relativ lang und dezent würzig. Gut würde ich beim "Ottakringer Pils" sagen. Ich vermisse die Kohlensäure. Ansonsten gefällt mir diese krautige Note zu Beginn.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ottakringer Helles

Ottakringer Helles

Ottakringer Gold Fassl Zwickl


Ottakringer Gold Fassl Zwickl Rot

Ottakringer Wiener Original

Ottakringer Sechzehn


Ottakringer Brauwerk Hausmarke 1: Blond

Ottakringer Helles

Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA


Ottakringer BrauWerk Black & Proud

Ottakringer BrauWerk Big Easy Session IPA

Ottakringer Bio-Zwickl






Impressum