webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'hara's Irish Red

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlow Brewing Company / Bagenalstown


Herkunft:

Irland


Getestet am:

20.03.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr würzig, viel Malz, nach Karamell, viele Röstaromen, kräftig, viel Körper, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 18.08.2017: Seit 15 Jahren steht mal wieder ein Bier der Marke O'hara's vor mir. Die Brauerei Carlow wurde 1998 gegründet und stellt eine ganze Menge Biere her. Unter anderem auch das vor mir stehende "O'hara's Irish Red". Dieses irische Bier hat 4,3%vol. und sieht eingeschenkt gut aus: Ein dunkles, minimal stumpfes Dunkelrot mit einer gering ausgeprägten Schaumkrone ist zu sehen. Der Geruch bietet einen würzigen Geruch, der Antrunk ist ist relativ spritzig. Und mit viel Karamell bedacht. Die Süße ist trotzdem nicht übertrieben ausgeprägt. Dafür kommen relativ schnell intensive Röstaromen durch. Lecker. Und auch der Hopfen mit seinen würzigen Aromen nimmt Fahrt auf. Man merkt aber schon, dass etwas Alkohol fehlt, ein kleines bisschen mehr Volumen wäre prima. Der Abgang ist lang, bleibt aber zu oberflächlich. Wie gesagt: Zu wenig Volumen. Der Rest ist klasse. Ein gutes Bier. Gerade die Röstaromen sind lecker. Unterm Strich: Sieben Punkte. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 20.03.2023:
Heute Abend probiere ich das "O'hara's Irish Red" mit entspannten 4,3vol.% Alkohol. Der Name sagt es schon, es handelt sich bei diesem Bier um eines aus dem schönen Irland. Und Rot ist es auch. Dunkelrot um genau zu sein. Der Schaum ist nicht allzu lange haltbar, der Geruch bietet eine sehr malzige Note. Auch der Antrunk ist sehr malzig und angenehm süß. Spritzig und deutlich würzig ist das Bier in den ersten Sekunden, der Hopfen lässt es hier ziemlich krachen. Diese leichte Bittere ist wirklich sehr lang zu schmecken. Parallel dazu wird so einiges an Karamell geboten, dann kommen deutliche Röstaromen und auch etwas Schwarzbrot durch. Das kann schon was. Vor allem möchte man meinen, dass das Bier mehr als nur 4,3vol.% Alkohol hat. Ein schön kräftiges Bierchen ist das "O'hara's Irish Red". Gefällt mir sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Curim Gold

Moling's Celtic Beer

O'hara's Irish Stout


O'hara's Irish Stout

O'hara's Irish Pale Ale

O'hara's Double IPA


O'hara's Leann Folláin

O'hara's White Haze IPA

O'hara's Hop Adventure Series Styrian Wolf Hop


O'hara's 51st State IPA

O'hara's Irish Red Nitro

O'hara's 'Opsession IPA


O'hara's Freebird White IPA

O'hara's West Coast IPA

O'hara's Hop Adventure Series Talus






Impressum