webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'hara's Irish Red

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlow Brewing Company / Bagenalstown


Herkunft:

Irland


Getestet am:

18.08.2017


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit 15 Jahren steht mal wieder ein Bier der Marke O'hara's vor mir. Die Brauerei Carlow wurde 1998 gegründet und stellt eine ganze Menge Biere her. Unter anderem auch das vor mir stehende "O'hara's Irish Red". Dieses irische Bier hat 4,3%vol. und sieht eingeschenkt gut aus: Ein dunkles, minimal stumpfes Dunkelrot mit einer gering ausgeprägten Schaumkrone ist zu sehen. Der Geruch bietet einen würzigen Geruch, der Antrunk ist ist relativ spritzig. Und mit viel Karamell bedacht. Die Süße ist trotzdem nicht übertrieben ausgeprägt. Dafür kommen relativ schnell intensive Röstaromen durch. Lecker. Und auch der Hopfen mit seinen würzigen Aromen nimmt Fahrt auf. Man merkt aber schon, dass etwas Alkohol fehlt, ein kleines bisschen mehr Volumen wäre prima. Der Abgang ist lang, bleibt aber zu oberflächlich. Wie gesagt: Zu wenig Volumen. Der Rest ist klasse. Ein gutes Bier. Gerade die Röstaromen sind lecker. Unterm Strich: Sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Curim Gold

Moling's Celtic Beer

O'hara's Celtic Stout






Impressum