webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'hara's White Haze IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlow Brewing Company / Bagenalstown


Herkunft:

Irland


Getestet am:

09.04.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, nach Melone, leicht süßlich, etwas Harz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Irland kommt das "O'hara's White Haze IPA" mit 5vol.% Alkohol. Die Brauerei hat in der letzten Zeit eine Menge neuer Biere auf den Markt gebracht bzw. diese nun auch in Deutschland verfügbar gemacht. Das lobe ich mir! Dieses Obergärige wurde mit Gerste, Weizen und Hafer sowie den Hopfensorten Citra, Amarillo und Masaic gebraut, eingeschenkt sieht es gut aus. Das Bernstein ist hefetrüb, der Schaum ist ok, möchte aber nicht lange darüber stehen. Einen würzigen, sehr fruchtigen Geruch kann ich wahrnehmen, der erste Schluck ist ebenfalls fruchtig. Etwas Melone kommt durch, auch sind süßliche Früchte zu schmecken. Ananas, Mandarine und grüne Trauben kann ich schmecken. Mit der Zeit werden die Früchte weniger deutlich, es wird würziger. Und auch leicht bitter und trocken. Die Wassermelone schwingt aber weiterhin mit. Das erste Drittel ist klasse, auch weil Minze durchschimmert. Dann bietet der Hopfen bzw. die Hefe eine leicht unschöne Bittere. Der Abgang ist relativ lang und mild. Das "O'hara's White Haze IPA" gefällt mir gut. Hier werden mal andere Fruchtaromen geboten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Curim Gold

Moling's Celtic Beer

O'hara's Irish Stout


O'hara's Irish Red

O'hara's Irish Stout

O'hara's Irish Pale Ale


O'hara's Double IPA

O'hara's Leann Folláin





Impressum