1000 Getraenke | Biertest - O'hara's Freebird White IPA 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'hara's Freebird White IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlow Brewing Company / Bagenalstown


Herkunft:

Irland


Getestet am:

13.11.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Banane


Geschmack:

süßlich, nach Banane, etwas Zitrusfrüchte, mild, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Irland wird das "O'hara's Freebird White IPA" gebraut, was ich jetzt vor mir stehen habe. 5vol.% Alkohol hat es, im Glas sieht es anständig aus: Hefetrüb ist es, der Schaum steht okay darüber und zu riechen bekomme ich eine satte Banane, die leichte Zitrusfrüchte mitbringt. Der Antrunk ist süßlich, es kommen Aromen von Blutorangen und Physalis durch, parallel dazu kommt die schon gerochene Banane durch. Ich schmecke noch Orange, dann wird es leicht würzig. Ein Hauch von Koriander schimmert durch, dabei wird diese Zutat nicht auf der Liste geführt. Im weiteren Verlauf wird das Bier leicht würzig, der Hopfen hält sich sonst aber zurück. Der lange Abgang rundet das ganz gute Bier ab. Alles in allem ein 6-Punkte-Wit aus Irland


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Curim Gold

Moling's Celtic Beer

O'hara's Irish Stout


O'hara's Irish Red

O'hara's Irish Stout

O'hara's Irish Pale Ale


O'hara's Double IPA

O'hara's Leann Folláin

O'hara's White Haze IPA


O'hara's Hop Adventure Series Styrian Wolf Hop

O'hara's 51st State IPA

O'hara's Irish Red Nitro


O'hara's 'Opsession IPA

O'hara's West Coast IPA

O'hara's Hop Adventure Series Talus


O'hara's Hazy IPA

O'hara's Session IPA





Impressum