webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - O'hara's Hop Adventure Series Talus

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlow Brewing Company / Bagenalstown


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.03.2023


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

Kokos, nach Zitrusfrüchten, Rosenwasser, leicht harzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus der O'hara's Hop Adventure Series kann heute Abend probiert werden. Dieses Mal ist die relativ neue Hopfensorte Talus aus den USA an der Reihe. Ich freue mich, dieses SHIPA zu probieren. 5% Alkohol hat das Obergärige, das im Glas okay aussieht: Hefetrüb ist das Orange, der Schaum ist zurückhaltend. Zu riechen bekomme ich Pfirsiche, der Antrunk ist dann aber komplett anders. In den ersten Sekunden schmecke ich viel Kokos! Das ist krass. Sehr viel Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Einschlag, bevor dann eine satte Rosenwasser-Note durchkommt. Aber auch Früchte stechen hervor. Erdbeeren, Pfirsiche, Grapefruitschale sind vorhanden. Nach hinten raus ist eine leichte Harzigkeit zu schmecken, der Hopfen ist hier zurückhaltend unterwegs. Ein neuer Schluck und wieder haut die Kokosnuss auf den Tisch! Wirklich sehr lecker! Und mal was anderes! Das "O'hara's Hop Adventure Series Talus" bekommt sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Curim Gold

Moling's Celtic Beer

O'hara's Irish Stout


O'hara's Irish Red

O'hara's Irish Stout

O'hara's Irish Pale Ale


O'hara's Double IPA

O'hara's Leann Folláin

O'hara's White Haze IPA


O'hara's Hop Adventure Series Styrian Wolf Hop

O'hara's 51st State IPA

O'hara's Irish Red Nitro


O'hara's 'Opsession IPA

O'hara's Freebird White IPA

O'hara's West Coast IPA






Impressum