webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mein Main Helles

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Glaabsbräu GmbH & Co. KG / Seligenstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.06.2023


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, weich, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Mein Main GmbH / Hanau am Main


Fazit:

"Mein Main Helles" ist 4,9%iges Bier, dass für alle gebraut wurde, "die den Main lieben". So steht es auf dem Rückenetikett. Eine schöne Liebesbekundung. Jetzt muss das Bierchen ja nur noch schmecken. Im Glas sieht es ansprechend aus, es ist goldgelb und der Schaum steht anständig darüber. Es riecht schön würzig, der Antrunk ist eher das Gegenteil davon. Süß und malzig schmeckt es. Getreidige Aromen kommen durch, es ist mild und weich. Das trifft auch auf das Brauwasser zu. Ein neuer Schluck und wieder dominiert das Getreide. Später kommt etwas Hopfen hinzu, das Bier ist aber nur sehr sparsam gewürzt. Der Abgang ist lang, das Bierchen so ist sehr süffig. Mir ist es eine Spur zu süß, aber so was mag, ist beim "Mein Main Helles" genau richtig. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glaabsbräu 1744 Kellertrübes

Glaabsbräu Doppel-Bock

Glaabsbräu Dunkles


Glaabsbräu Export

Glaabsbräu Hefeweizen Hell

Glaabsbräu Pilsener


Glaab's Hopfenlust

Glaab's Reifeprüfung

Glaabsbräu Pilsener


Glaab's Tropic Thunder

Glaabsbräu Helles

MoschMosch Sommer Bier






Impressum