webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glaab's Hopfenlust

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Glaabsbräu GmbH & Co. KG / Seligenstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.07.2017


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles, trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig, nach Blaubeeren, floral


Geschmack:

spritzig, sehr fruchtig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Mai 2017" des Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Das ist aber eine niedliche Flasche. Eine 0,33l-Euro-Flasche mit dem Namen "Glaab's Hopfenlust" steht vor mir. Diese habe ich so auch noch nicht gesehen. Und dass eine 270-Jahre alte Brauerei nun auch auf Craftbier macht, und damit meine ich jetzt neue (oder manchmal auch alte) Biersorten, finde ich auch gelungen. Dazu dann der neue Markenauftritt. Nicht schlecht. Bei dem vor mir stehenden Hopfenlust handelt es sich um ein Saison mit typischen 3,8%vol. Alkohol. Gebraut wurde dieses Untergärige mit den Hopfensorten Citra, Cascade, Sorachi Ace und Summit, was für fruchtige Aromen sorgen sollte. Und das stimmt auf total. Ein sehr fruchtiger Geruch ist vorhanden. Und auch beim Antrunk ist viel davon zu schmecken. Zitronen, Blaubeeren, Cassis kommen durch. Echt gut. Dazu die ordentliche Menge Kohlensäure, die das Bier angenehm spritzig erscheinen lässt. Lecker. Ab der Mitte wird das Bier dann auch würziger, ganz zum Ende hin lässt die Süße gering nach, die Bittere wird deutlich. Leider hat es eine Spur zuwenig Alkohol, etwas mehr Volumen wäre wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeden neuen Schluck, diese Cassis-Note ist wirklich toll ausgearbeitet. Der lange Abgang rundet dieses sehr gute Saison perfekt ab. Alles in allem neun Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glaabsbräu 1744 Kellertrübes

Glaabsbräu Doppel-Bock

Glaabsbräu Dunkles


Glaabsbräu Export

Glaabsbräu Hefeweizen Hell

Glaabsbräu Pilsener


Glaab's Reifeprüfung

Glaabsbräu Pilsener

Glaab's Tropic Thunder


Glaabsbräu Helles





Impressum