webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glaab's Tropic Thunder

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Glaabsbräu GmbH & Co. KG / Seligenstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.07.2017


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig, leicht krautig, langer Abgang


Geschmack:

frisch, fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die 1744 gegründete Brauerei Glaabsbräu aus Seligenstadt hat dieses Jahr einige Innovationen auf den Markt gebracht. Erst einmal hat man sich einen komplett neuen Markenauftritt verordnet. Dazu gehören neue Etiketten und die Einführung der niedlichen 0,33l-Euro-Flaschen. Und dann gibt es neben den traditionellen Biersorten auch drei "Craftbiere". Darunter das vor mir stehende "Glaab's Tropic Thunder". Dabei handelt es sich um ein hopfengestopftes Kristallweizen. Das gibt es auch nicht alle Tage. Die Hopfensorten Hüll Melon und Summit wurden verwendet, was für fruchtige Aromen sorgen sollte. Eingeschenkt ist es absolut vorbildlich: Ein minimal stumpfes, leuchtendes Goldgelb, darüber eine sehr feste und ausdefinierte Schaumkrone. Der Geruch ist schon lecker fruchtig und der erste Schluck macht ebenfalls alles richtig. Ein fruchtig-frischer Antrunk wird geboten, eine feine Säure ist mit dabei und wird von einer deutlichen Melone unterstützt. Fein! Die Zitrone kommt deutlich durch, das passt aber gut zum Namen des Bieres. Die typische Banane wird hier komplett in den Hintergrund gedrängt, auch würde ich mir ein kleines bisschen mehr Malzigkeit wünschen. Unterm Strich ist das Bier aber klasse. Und mal was anderes. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glaabsbräu 1744 Kellertrübes

Glaabsbräu Doppel-Bock

Glaabsbräu Dunkles


Glaabsbräu Export

Glaabsbräu Hefeweizen Hell

Glaabsbräu Pilsener


Glaab's Hopfenlust

Glaab's Reifeprüfung

Glaabsbräu Pilsener


Glaabsbräu Helles





Impressum