webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leikeim Wintertraum

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Familien-Brauhaus Leikeim / Altenkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, kernig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Herrlich, diese Vorweihnachtszeit. Überall riecht es nach Glühwein, Lebkuchen und... und nach Winterbier. Ja, so ist da, diese schöne Vorweihnachtszeit. Heute steht dann auch wieder ein Vertreter dieser Gattung vor mir, das "Leikeim Wintertraum". Im Glas sieht es gut aus, der erste Schluck kommt aber noch besser. Ein schöner, voller Geschmack offenbart sich im Rachen. Eine leicht kerniges, nach Gras schmeckendes Bukett, welches von einer leichten Hopfennote abgerundet wird. Der Beginn ist aber der schönere Part. Da kommt dieses trockene Aroma am besten durch. Dieses Bier st ein besonders leckeres Vollbier, welches durch seine Süffigkeit und dem tollen grasigen Beginn vollends überzeugt.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Desperado aus dem Pott
2017-06-04

Ein helles Lager aus Franken, voller Geschmack mit einer leicht süsslichen Note, dezent gehopft. Schmeckt auch gut gekühlt im Hochsommer herrlich süffig. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.


Johnny
2013-11-15

Das Etikett ist dieses Jahr anders.
Oh jaa...es riecht leicht nach Mandarinenschalen und aber stärker nach Malz und Hopfen. Die weiße Schaumkrone sieht gut aus auf dem nicht so hellem Gelb des Wintertraums.
Geschmacklich finde ich es top. Es ist nicht stark aber dafür würzig, aromatisch, leicht, hopfig und genüßlich.
Das ist auch etwas das man erst mal hinbekommen muss, in diesem Verhältnis. Sehr gut finde ich den Abgang und das vollmundige Erlebnis nach jedem Schluck. Klasse!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leikeim Steinbier Original

Leikeim Gold

Leikeim Kellerbier


Leikeim Lager Gold

Leikeim Landbier

Leikeim Premium Pils


Leikeim Weißbier

Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Schwarze Weisse 5,1%


Leikeim Schwarze Weisse 5,5%

Leikeim Steinbier Original

Leikeim Weißbier


Leikeim Landbier

Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Lager Gold


Leikeim Premium Pils

Leikeim Landbier

Leikeim Weißbier


Leikeim Premium Pils

Leikeim Landbier

Leikeim Kellerbier


Leikeim Hell

Leikeim Premium Pils





Impressum