webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leikeim Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Familien-Brauhaus Leikeim / Altenkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.02.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Fast jede Brauerei bringt nach und nach ein Helles auf den Markt. Wenn es diese milde, untergärige Biersorte nicht schon im Portfolio hat. Das Helle ist derzeit der Renner beim gemeinen Biertrinker. Und das ist gut so, denn Vielfalt hat noch niemanden geschadet. So habe ich nun das "Leikeim Hell" vor mir stehen. Dieses 4,9%ige Bier ist in einer Bügelflasche abgefüllt und sieht eingeschenkt richtig gut aus: Ein leuchtendes Goldgelb unter einer cremigen Schaumkrone. Das ist doch ein schöner Start. Auch der Antrunk ist gelungen. Eine dezent fruchtige Leichtigkeit schmecke ich, das Malz kommt sehr gut zur Geltung und erinnert zur Mitte hin dezent an ein Malzbier. Lecker. Dazu das sehr weiche Wasser, was dieses Helle noch mal so süffig macht. Vom Hopfen wird man nicht übermannt, es ist gut dosiert und sorgt so für eine feine Würzigkeit. Lang ist der Abgang. Ein echt sehr gutes Bier. Wie heißt der Slogan der Brauerei? "I Leik It". Passend. Von mir gibt es acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2017-10-09

Soso, meine Lieblingsbrauerei hat ein neues Bier. Ich bin gespannt und entzückt. Die Schaumkrone fällt schon mal bestens aus und die goldgelbe Farbe ist auch super. Es duftet leicht nach Malz. Der Antrunk ist malzig und dezent hopfig, vlt eine sehr verborgene süße...interessant alles. Es schmeckt recht frisch und hinterlässt eine Würze am Gaumen. Die Malznote ist wirklich gut mit dem verstecktem Hopfen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leikeim Steinbier Original

Leikeim Gold

Leikeim Kellerbier


Leikeim Lager Gold

Leikeim Landbier

Leikeim Premium


Leikeim Weißbier

Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Schwarze Weisse 5,1%


Leikeim Wintertraum

Leikeim Schwarze Weisse 5,5%

Leikeim Steinbier Original


Leikeim Weißbier

Leikeim Landbier

Leikeim Feines Schwarzes


Leikeim Lager Gold

Leikeim Premium

Leikeim Landbier


Leikeim Weißbier

Leikeim Premium

Leikeim Landbier


Leikeim Kellerbier





Impressum