webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Leikeim Gold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Familien-Brauhaus Leikeim / Altenkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, trocken, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Auch diese Brauerei braut ein "Gold"-Bier. Doch ist alleine schon die Aufmachung total anders. Kein Klarglas, kein normaler Kronkorken. Im Glas macht es aber einen guten Eindruck. Viel Schaum und dann kommt er, der erste Schluck. Lecker ist dieser. Doch leider viel zu kurz. Kernig und nussig ist er. Dann aber wieder leicht bitter. Aber eben nur ganz leicht. Sehr süffig. Aber viel zu oberflächlich. Schade. Gerade der Jugend sollte man diesen göttlichen Geschmack nicht vorenthalten. Der Beginn ist hui, der Abgang nicht unbedingt pfui. Nur viel zu kurz. Trotzdem kann man dieses tolle Goldbier ins obere Drittel stellen. Die Biertyp-Kollegen können sich da wirklich eine Scheibe von abschneiden.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leikeim Steinbier Original

Leikeim Kellerbier

Leikeim Lager Gold


Leikeim Landbier

Leikeim Premium Pils

Leikeim Weißbier


Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Schwarze Weisse 5,1%

Leikeim Wintertraum


Leikeim Schwarze Weisse 5,5%

Leikeim Steinbier Original

Leikeim Weißbier


Leikeim Landbier

Leikeim Feines Schwarzes

Leikeim Lager Gold


Leikeim Premium Pils

Leikeim Landbier

Leikeim Weißbier


Leikeim Premium Pils

Leikeim Landbier

Leikeim Kellerbier


Leikeim Hell

Leikeim Premium Pils





Impressum