webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landskron Aktiv

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Landskron Brau-Manufaktur GmbH & Co. KG / Görlitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.11.2018


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein leichtes Bier erwartet mich heute Abend mit dem "Landskron Aktiv". Nur 3,5%vol. Alkohol hat dieses Bier aus Görlitz. Mal schauen, wie es denn schmeckt. Eingeschenkt macht es zumindest alles richtig: Ein glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist fest und hält lange. Der erste Eindruck ist ganz ok. Eine leichte Malzsüße zu Beginn gefällt mir, der Hopfen ist ganz gut ausgeprägt und lässt das Bier schon recht deutlich würzig erscheinen. Vorher kommt eine gute Portion Kernigkeit durch. Man merkt und schmeckt aber schon, dass etwas weniger Alkohol enthalten ist. Trotzdem bietet es einen kompletten Biergeschmack. Und gerade dieser kernige Geschmack ist lecker. Sehr lecker ist dieses Schankbier mit 3,5%vol. Alkohol. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landskron Maibock

Pupen-Schultzes Schwarzes

Landskron Hell


Landskron Hell

Landskron Pilsner

Landskron Extra-Hell


Landskron Goldbock

Landskron Kellerbier Naturtrüb

Landskron Export


Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb

Landskron Weizen Naturtrüb

Landskron Winterhopfen


Landskron Pilsner

Landskron Gold Harmony

Landskron Red Harmony


Landskron Pilsner

Landskron Export

Landskron Goldbock


Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb

Landskron Winterhopfen

Pupen-Schultzes Schwarzes






Impressum