webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landskron Gold Harmony

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Landskron Brau-Manufaktur GmbH & Co. KG / Görlitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.12.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tilman Peter für die Zusendung!


Fazit:

"Sonderedition für Kaufland" steht da auf dem Etikett des "Landskron Gold Harmony". Aha, jetzt braut man schon für Supermarktketten? Nun denn, dann wollen mir diese Sonderedition mal probieren. Das Pils hat einen Alkoholgehalt von gemäßigten 4,6%vol. und sieht im Glas richtig gut aus. Goldgelb glänzt es, der Schaum steht ebenfalls sehr gut, der Geruch ist leicht würzig. Die ersten Schlücke sind aber gar nicht mal so schlecht. Ein feines Prickeln auf der Zunge, das perlt aber mal. Der Hopfen hält sich einigermaßen zurück, angenehm würzig ist das Pils aus Görlitz. Aber nicht allzu bitter. Mit jedem weiteren Schluck wird dieses Pils gefühlt milder. Ein ideales Ganztagesbier. Es tut nicht weh, hat keine Fehler, es schmeckt einfach. Nicht wirklich umwerfend, aber zum Fußballgucken geht es sehr gut :-) Alles in allem ok!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landskron Maibock

Pupen-Schultzes Schwarzes

Landskron Hell


Landskron Hell

Landskron Pilsner

Landskron Extra-Hell


Landskron Goldbock

Landskron Kellerbier Naturtrüb

Landskron Export


Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb

Landskron Weizen Naturtrüb

Landskron Winterhopfen


Landskron Pilsner

Landskron Red Harmony

Landskron Pilsner


Landskron Export

Landskron Goldbock

Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb


Landskron Aktiv

Landskron Winterhopfen

Pupen-Schultzes Schwarzes






Impressum