webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landskron Maibock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Landskron Brau-Manufaktur GmbH & Co. KG / Görlitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der östlichsten Stadt Deutschlands kommt das "Landskron Maibock" mit seinen locker-flockigen 6,2%vol. Mittlerweile gehört diese Brauerei zur Holsten-Brauerei, die ja wiederum zur dänischen Carlsberg-Gruppe gehört. Ja, so kann es gehen. Der Mai ist mittlerweile schon ein paar Tage rum, aber das hindert mich nun nicht, dieses Maibock anzutesten. Im Glas macht es wirklich einen netten, gepflegten Eindruck. Ein intensives bernstein und der dazu passende Schaum machen dieses Bier zu einer wahren Schönheit. Dafür kommt der Geschmack aber irgendwie nicht so herüber. Dieser Bock ist sehr zurückhaltend. OK, es ist schon malzig, aber die Intensität fehlt meiner Meinung nach. Der leicht spritzige Körper, die leichte Bittere und der immer stärker werdende süße Charakter machen diesen Bock zu einem gut zu trinkenden Bierchen an der polnischen Grenze. Doch der Körper ist mir nicht voluminös genug. Dieses Landskron ist einfach zu unauffällig. Für ein Maibock fehlt mir das gewisse Extra. Alles in allem nur durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2014-10-10

Das Etikett ist nun grün und weicht leicht ab. Der Alkoholgehalt beträgt 6,3%. Duftet schön malzig. Die Farbe ist hellbraun. Geschmacklich süßlich und malzig. Es prickelt und ist recht leicht, mit einem tollen Nachgeschmack. Süffig und sympathisch. Bisher mein bestes Maibock!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pupen-Schultzes Schwarzes

Landskron Hell

Landskron Hell


Landskron Pilsner

Landskron Extra-Hell

Landskron Goldbock


Landskron Kellerbier Naturtrüb

Landskron Export

Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb


Landskron Weizen Naturtrüb

Landskron Winterhopfen

Landskron Pilsner


Landskron Gold Harmony

Landskron Red Harmony

Landskron Pilsner


Landskron Export

Landskron Goldbock

Landskron Edel-Bitter / Extra-Herb


Landskron Aktiv

Landskron Winterhopfen

Pupen-Schultzes Schwarzes






Impressum