1000 Getraenke | Biertest - Gusswerk Red Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gusswerk Red Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gusswerk GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

20.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, nach roten Beeren, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Gusswerk Red Ale" steht vor mir. Aus der Nähe von Salzburg stammt es und wird aus biologisch angebauten Zutaten gebraut. Vorbildlich! Im Glas sieht es so lala aus. Es ist hefetrüb, bernsteinfarbig. Nur der Schaum möchte nicht so wie er soll. Zu riechen bekomme ich eine leichte Würzigkeit mit dezent fruchtigen Noten. So wird das dann auch geschmacklich bestätigt. Rote Beeren sind zu schmecken, dazu eine ordentliche Portion Röstmalz. Diese Kombination gefällt mir sehr gut. Zudem ist da eine gewisse Süße zu schmecken. Das passt schon mal alles sehr gut. Mir kommt es nur etwas zu oberflächlich vor. Die Röstaromen sind lecker und nicht übertrieben, es kommt etwas Honig und viel Karamell durch. Und das dann eben mit dieser Aromahopfennote. Spritzig ist es, der Abgang ist sehr lang und gut würzig. Eine moderne Interpretation des Red Ales. Alles in allem acht Punkte. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Core Beer

Brew Age Dunkle Materie

Brew Age Chicxulub


Brew Age Malzstrasse

Brew Age Alphatier

Gusswerk Die Schwarze Kuh


Brew Age Eisknacker 12,2%

Brew Age Fructosaurus

Gusswerk Citra Beach


Gusswerk Edelguss

Brew Age Hopfenauflauf





Impressum