1000 Getraenke | Biertest - Core Beer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Core Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gusswerk GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

12.12.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Steirische Kürbiskerne


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Kor GmbH / Langenzersdorf


Fazit:

Aus der einzigen Biobrauerei Österreichs stammt dieses spezielle Bier. Das "Core Beer" wird zu 100% aus biologisch angebauten Produkten hergestellt. Und darunter befinden sich auch Kürbiskerne! Das ist mal was besonderes. In den letzten Jahren ist diese Zutat in den USA verstärkt zum Bierbrauen genutzt worden, nun erreicht dieser Trend Österreich, welches im Moment in einer wahren Bierlaune ständig neue Biere auf den Markt wirft! Vorbildlich. Das Kürbiskernbier ist im Glas aufbrausend... Der Schaum ist üppig und die Kohlensäure sorgt direkt dafür, dass das Glas überläuft. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist relativ mild mit einer leichten Würzigkeit im Hintergrund. Nach dem ersten Schluck schmecke ich nichts von etwaigen Kürbiskernen. Mild ist es aber und ein sehr weicher Körper tut sich auf. Nach der anfänglichen Spritzigkeit wirkt das "Core" dann viel ruhiger und harmonischer. Fast schon etwas ölig wirkt es. Rund schmeckt es, der Hopfen ist ziemlich dominant, aber auch nicht besonders aufregend komponiert. Da hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. Ein gutes Bier mit einer schön weichen Tiefe. Das war es beim "Core Beer" auch schon.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brew Age Dunkle Materie

Brew Age Chicxulub

Brew Age Malzstrasse


Brew Age Alphatier

Gusswerk Red Ale

Gusswerk Die Schwarze Kuh


Brew Age Eisknacker 12,2%

Brew Age Fructosaurus

Gusswerk Citra Beach


Gusswerk Edelguss

Brew Age Hopfenauflauf





Impressum