webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gusswerk Edelguss

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gusswerk GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

03.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Naturhopfen


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht kernig und süßlich, zurückhaltend, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea & Beertasting.club!


Fazit:

Alles Bio, oder was? Ja, beim "Gusswerk Edelguss" aus meinem Türchen im Bier-Adventskalender stimmt das so. Das Bier aus Salzburg trägt dann auch das EU-Bio-Siegel, was mir sehr gut gefällt. Jetzt muss das Bier ja eigentlich nur noch schmecken. Minimal stumpf ist das Goldgelb, der Schaum steht gut darüber. Geschmacklich ist es schon arg mild und zurückhaltend. Eine leichte Kernigkeit ist zu schmecken, diese wird von einer feinen Süße unterstützt. Und das war es dann auch schon fast. Na klar, das Wasser ist butterweich und sorgt für ein bekömmliches Bier, aber so richtig viel passiert hier nicht. Schade. Das erinnert schon ein bisschen an Mineralwasser mit ein bisschen Biergeschmack. Mir ist das zu wenig. Im Sommer am Strand bestimmt klasse, aber so ist es zu flach. Alles zusammen ein mildes, dezent malziges Bierchen aus Salzburg. Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Core Beer

Brew Age Dunkle Materie

Brew Age Chicxulub


Brew Age Malzstrasse

Brew Age Alphatier

Gusswerk Red Ale


Gusswerk Die Schwarze Kuh

Brew Age Eisknacker 12,2%

Brew Age Fructosaurus


Gusswerk Citra Beach





Impressum