webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gusswerk Citra Beach

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gusswerk GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

15.10.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Naturhopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, oberflächlich, wenig gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea & Beertasting.club!


Fazit:

Das "Gusswerk Citra Beach" aus Hof bei Salzburg möchte heute Abend getestet werden. Ein richtiges Sommerbier, wie passend bei den Temperaturen da draußen... Ach nee, irgendwie doch nicht. Aber egal, im Herzen scheint die Sonne, oder? Dieses "Bio-Crossover-Lager" wird mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau gebraut und das gibt schon mal ein Sternchen extra! Normalerweise kennt man ja die obergärigen IPAs mit Citrahopfen, nun also die untergärige Version. Optisch ist es schon mal sehr ansprechend. Ein stumpfes, helleres Bernstein ist unter der gut ausgebauten Schaumkrone zu sehen. Fruchtig riecht es. Den Hopfen kann man nicht verleugnen. Geschmacklich finde ich die tropischen Früchte wieder, es kommen Mango und Limetten durch. Diese werden in eine würzige Geschmackswolke eingehüllt. Und mit jedem Schluck wird diese Würzigkeit intensiver, im letzten Drittel kann man es sogar leicht bitter nennen. Viel Kohlensäure ist vorhanden, das passt zum Thema Sommer. Neben den Früchten und den würzigen Aromen ist dann auch noch eine leichte Portion Malzsüße vorhanden, die das Bier etwas fülliger erscheinen lässt und für eine subtile Süße im vorderen Drittel sorgt. Da wäre mehr aber besser. So wirkt das Bier stellenweise schon fast etwas zu oberflächlich. Und so komme ich zum Fazit: Das Bier ist nicht schlecht. Die Zutaten sind astrein (Bio!), die Aromen sind gut ausgebildet. Mit etwas mehr Alkohol würde es noch besser schmecken. 7/10 Punkten sind heute drinnen. Ein gutes IPL.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Core Beer

Brew Age Dunkle Materie

Brew Age Chicxulub


Brew Age Malzstrasse

Brew Age Alphatier

Gusswerk Red Ale


Gusswerk Die Schwarze Kuh

Brew Age Eisknacker 12,2%

Brew Age Fructosaurus






Impressum