webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brew Age Eisknacker 12,2%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gusswerk GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

22.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

12,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr malzig, süßlich


Geschmack:

sehr malzig, süß, brotig, satt, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für BrewAge GmbH / Wien


Fazit:

Wow, satte 12,2%vol. Alkohol hat das "Brew Age Eisknacker", welches für die Wiener Gypsy-Brauerei im Gusswerk in Salzburg gebraut wird. Dieser Iced Barley Wine ist etwas besonderes, denn es wird nach dem Brauen eingefroren und dann wird das Eis abgeschöpft. So konzentriert sich der Inhalt und das Bier hat mehr Alkohol und mehr Aromen. Spannend. Rötlich ist es, dazu leicht trüb. Der Geruch bietet schon sehr viel Malz! Der Antrunk ist süß und bietet auch direkt viel Malz. Aber trotz des hohen Alkoholgehaltes lässt es sich gut trinken. Ich würde es schon fast mild nennen. Da habe ich schon anderes erlebt. Neben der Süße kommen auch brotige Aromen durch, auch schmecke ich Kekse! Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen hält sich eher zurück. Das es einen sehr langen Abgang gibt, muss ich dann ja wohl nicht mehr erwähnen... Sehr viel Volumen hat dieses österreichische Starkbier, den Alkohol hat man aber prima versteckt. Unterm Strich ein toller Barley Wine!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Core Beer

Brew Age Dunkle Materie

Brew Age Chicxulub


Brew Age Malzstrasse

Brew Age Alphatier

Gusswerk Red Ale


Gusswerk Die Schwarze Kuh

Brew Age Fructosaurus

Gusswerk Citra Beach






Impressum