1000 Getraenke | Biertest - Greene King Abbot Ale 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Greene King Abbot Ale

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Greene King / Bury St. Edmunds


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

28.01.2009


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, hopfig


Geschmack:

hopfig, bitter, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Ein englisches Bitter steht vor mir. Das "Greene King Abbot Ale" hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und präsentiert sich in einem perfekten bernstein und mit einer, wenn auch geringen, Schaumkrone. Im Jahr 2005 hat es die Silbermedaille beim "Internation Beer Competition" gewonnen, das ist schon mal eine Auszeichnung. Aber die wirklich wichtige Auszeichnung, nämlich die Höchstpunktzahl bei www.1000getraenke.de zu bekommen, kann es eventuell heute Abend abstauben. Nun denn, dann nehmen wir mal einen großen Schluck zu uns. Ein ziemlich hopfiger Antrunk. Ordentlich würzig, mit einer guten Röstmalznote. Schön kernig ist dieses englische Ale. Dann aber kommt die für diese Biersorte bekannte Bittere durch. Mit jeder Sekunde, die dieses Bier im Munde verweilt, wird es trockener, bitterer. Aber irgendwie auch richtig sympathisch. Zumal sich eine ganz subtile Zitrusnote unter dem Hopfen versteckt. Das sorgt für Abwechslung und dem besonderen Etwas. Der Abgang ist wirklich sehr lang, der Hopfen kommt mal richtig gut. Die Engländer können, sind wir mal ehrlich, auch richtig gutes Bier brauen. So, jetzt wird es spannend... Bekommt das "Greene King Abbot Ale" den wichtigsten Bierpreis, die 10 Punkte..? Ja!!! Weil es einfach richtig gut und abwechslungsreich schmeckt...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Greene King IPA Export Strength

Morland Old Speckled Hen

Ruddles County


Greene King Fireside

Morland Old Speckled Hen

Ruddles County


Morland Old Speckled Hen

Greene King Strong Suffolk Dark Ale

Morland Old Hoppy Hen


Greene King St. Edmunds Golden Beer

Morland Old Golden Hen

Greene King IPA


Greene King IPA

Greene King Double Hop Monster IPA

Morland Old Speckled Hen






Impressum