webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürgerbräu Bayreuth Export Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu GmbH (Schinner Bräu) / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.02.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein "feines Festbier" steht hier nun vor mir. Das "Bürgerbräu Bayreuth Export Gold" ist ein Exportbier mit einer prägnanten goldgelben Farbe und einer durchschnittlichen Schaumkrone. Man nimmt einen Schluck zu sich und hat einen süßlichen Geschmack im Mund. Dieser ist aber nicht allzu tiefgründig. Dafür sorgt auch der Hopfen, der aber erst später die Bühne dieses Bieres aus der Festspielstadt Bayreuth betritt. Es ist im weiteren Verlauf dann herber werdend. Es ist süffig und das besonders im vorderen Bereich. Aber so 100%ig haut es mich nicht vom Hocker. ein durchschnittliches Export. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altbayreuther Braunbier

Bürgerbräu Bayreuth Classic

Bürgerbräu Bayreuth Edel Pils


Bürgerbräu Bayreuth Urhell

Schinner 1860 4,9%

Schinner Edel Weisse


Schinner Kellerbier

Schinner Maibock

Schinner Markator


Schinner Premium Edel-Pils

Schinner Urstoff

Schinner Winterbier


Schinner Braunbier

Schinner 1860 5,0%

Schinner Premium Edel-Pils


Schinner Edel Weisse

Schinner Urstoff





Impressum