webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürgerbräu Bayreuth Classic

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu GmbH (Schinner Bräu) / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.02.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier wurde anlässlich der Neuinszenierung der Wagner-Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" im Jahre 1996 gebraut. Na, wenn das mal kein Anlass ist. Abgefüllt in einer 0,33l-Longneck-Flasche, steht es nun eingeschenkt vor mir. Und es sieht gut aus. Viel fester, feinporiger Schaum und eine goldgelb wie es sich gehört. Perfekter Anfang. Dann nehmen wir nun mal einen anständigen Schluck zu uns. Lecker. Ein hochwertiger Hopfen macht sich am Gaumenbreit. Dazu dann ein Malz, welches durch seine Süffigkeit auftrumpft. Hey, dass ist mal ein leckeres Pils. Ein wirklich harmonischer und runder Antrunk. Der Abgang ist auch ebenfalls sehr schön lang. So stelle ich mir ein richtig leckeres Pils vor. Topp-Qualität. Ein Meisterbier für die Meistersinger!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altbayreuther Braunbier

Bürgerbräu Bayreuth Edel Pils

Bürgerbräu Bayreuth Export Gold


Bürgerbräu Bayreuth Urhell

Schinner 1860 4,9%

Schinner Edel Weisse


Schinner Kellerbier

Schinner Maibock

Schinner Markator


Schinner Premium Edel-Pils

Schinner Urstoff

Schinner Winterbier


Schinner Braunbier

Schinner 1860 5,0%

Schinner Premium Edel-Pils


Schinner Edel Weisse





Impressum