webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altbayreuther Braunbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu GmbH (Schinner Bräu) / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.05.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht metallisch


Geschmack:

malzig, weich, würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein echtes Braunbier aus Bayreuth steht hier heute Nachmittag vor mir. Und ob das schmeckt, werden wir nun feststellen. Was auffällt, ist die schöne rote Farbe, gar nicht so braun, wie man denken könte. Leider ist der Schaum nicht standhaft genug. Geschmacklich ist es dann auch sehr interessant. Zwar ist von der Kohlensäure nicht viel zu merken, leider, aber ansonsten ist es wirklich interessant. Malzig, süffig, würzig, aber sehr rund. Das Brauwasser zeichnet sich durch seinen weichen Charakter aus. Bis auf die fehlende Kohlensäure ist dieses Braunbier ein gelungendes Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bürgerbräu Bayreuth Classic

Bürgerbräu Bayreuth Edel Pils

Bürgerbräu Bayreuth Export Gold


Bürgerbräu Bayreuth Urhell

Schinner 1860 4,9%

Schinner Edel Weisse


Schinner Kellerbier

Schinner Maibock

Schinner Markator


Schinner Premium Edel-Pils

Schinner Urstoff

Schinner Winterbier


Schinner Braunbier

Schinner 1860 5,0%

Schinner Premium Edel-Pils


Schinner Edel Weisse





Impressum