1000 Getraenke | Biertest - A. Le Coq Estland Pilsner 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

07.04.2006


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei "A. Le Coq" aus Tartu, der zweitgrößten Stadt Estlands, braut wirklich unzählige verschiedene Sorten Bier. Heute habe ich nun eines vor mir stehen, welches mit Sicherheit in Deutschland die meisten Biertrinker ansprechen würde, das "Pilsner". Es hat einen etwas geringeren Alkoholgehalt von "nur" 4,2%vol., aber das muss ja nichts heißen. Der erste Schluck ist dann gar nicht mal so über. Das Wasser ist OK. Dafür wirkt es etwas oberflächlich und wässrig. Nun gut, die Tiefe fehlt halt. Ansonsten ist es eher unauffällig. Den Hopfen schmeckt man, merkt ihn aber nur kurz zu beginn dieses Tests, dann lässt er nach und versandet zügig. Tja, irgendwie haut mich dieses Bier nicht so um. Es ist spritzig, wirkt aber definitiv zu flach. Wichtig ist ja, was unterm Strich raus kommt, aber so richtig dolle ist das nicht hier. Es fehlt die Tiefe. Durchschnitt !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium

A. Le Coq Estland Premium Export


A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X

Tõmmu Hiid


A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale

A. Le Coq Estland IPA


A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum